Christopher Lambert

Christopher Lambert

Christopher Lambert Photo (CC / adapted): Nicolas Genin, Christopher Lambert (2009)

Der französisch-amerikanischer Schauspieler Christopher Lambert, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Christophe Guy Denis Lambert heisst, wurde am 29. März 1957 in Manhasset (New York, USA) geboren. Im Alter von zwei Jahren zogen Lamberts Eltern nach Genf, wo er während seiner Schulzeit auch aufwuchs. Später zog er nach Paris, um am dortigen Konservatorium Schauspiel zu studieren.

Bekannt wurde Lambert vor allem durch seine Rolle im Film 'Highlander – Es kann nur einen geben' im Jahr 1986, in dem er die Rolle des 'Connor MacLeod' spielte. Diese Rolle verkörperte Christopher Lambert auch in den drei weiteren Filmen der Highlander-Reihe.

Darüber hinaus spielte Christopher Lambert in weiteren erfolgreichen Produktionen wie 'Der Sizilianer' ('The Sicilian', 1987), 'Der Priestermord' ('To Kill a Priest', 1988) oder 'Knight Moves – Ein mörderisches Spiel' (1992). Ebenso spielte er zusammen mit Mario Adorf und Veronica Ferres für das ZDF in dem zweiteiligen Fernsehfilm 'Das Geheimnis der Wale' im Jahr 2010.

Christopher Lambert wird synchronisiert von Thomas Danneberg

Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Seine unverkennbare Stimme hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Thomas Danneberg gehört zu den größten und bekanntesten Sprechern aus dem deutschen Synchronbereich. Bekannt ist der ausgebildete Schauspieler vor allem durch die Synchronisation einiger der berühmtesten Weltstars: Seit "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" ist er die deutsche Feststimme von Terence Hill, seit "Welcome back, Kotter" die von John Travolta, seit "Kaktus Jack" von Arnold Schwarzenegger und seit "Nachtfalken" die von Sylvester Stallone. Das sind jedoch nicht alle Schauspieler, denen Thomas Danneberg in deutschen Filmfassungen seine Stimme leiht. Um die insgesamt weit über 1.000 Sprechrollen aufzuzählen, bräuchten wir eindeutig mehr Platz auf dieser Seite. Zu seinen Projekten im Synchronbereich gesellen sich weitere Projekte wie Hörbücher, Werbespots und Aufnahmen für Computerspiele. Durch seine langjährige Erfahrung in der Branche, aber natürlich auch dank seiner vielfältigen und flexiblen Stimme zählt Danneberg als Sprecher auch heute noch zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland.
  Rückrufservice

Sie möchten einen Sprecher buchen? Oder Sie haben Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schicken Sie uns ihren Terminwunsch für einen Rückruf.

  Namenssuche