11.04.17 / Agentur

Sprechersuche I

Die richtige Stimme zu finden, ist wohl der grundlegendste Schritt für eine perfekte Sprachaufnahme. Unsere neue Blog-Serie behandelt genau dieses Thema. Heute geht es um die „Big Five“ und unsere neue Suchfunktion mit lexikalischem Ansatz.
14.03.17 / Produktion

Kinoblindgängerin

Barbara Fickert ist blind. Trotzdem ist sie regelmäßig im Kino anzutreffen, um die neuesten Streifen zu erleben. In diesem Interview erzählt sie von ihrem Blog, ihrem Engagement und ihrer Liebe zum Film.
17.02.17 / Produktion

Hörfilmpreis 2017

Unsere Audiodeskription zum Film „24 Wochen“ wurde für den Deutschen Hörfilmpreis, der im Rahmen einer Gala am 21. März 2017 verliehen wird, nominiert. Ab sofort hat auch das Publikum die Chance, online seinen Favoriten zu wählen!
08.02.17 / Studio & Technik

speaker-search wächst!

Wir freuen uns, euch wieder ein neues Gesicht bei speaker-search vorstellen zu können. Wie auch Julia verstärkt Alessandro seit 15. Januar unser Team. Er ist Sound Engineer, Sound Designer und ein wahrer Technikallrounder. Wir haben Alessandro für Euch interviewt.
03.02.17 / Produktion

Beuys@Berlinale

Andres Veiels Dokumentarfilm „Beuys“ konkurriert im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale um den goldenen Bären. speaker-search hat die Audiodeskription produziert, die bei GRETA bereits zur Weltpremiere verfügbar sein wird.
31.01.17 / Agentur

Willkommen an Bord!

Seit dem 15. Januar 2017 verstärkt Julia Eiler unser Team. Sie hat mit der Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien in unserer Sprecheragentur begonnen. In einem kurzen Interview stellt sie sich vor.
04.11.16 / Sprecher

Mario Hassert live!

Für die neue Flitz-App haben wir die Produktion des Radiospots übernommen. Die Aufnahme mit Mario hat allen so viel Spaß gemacht, dass er sein Smartphone genommen und einfach mitgefilmt hat. Und dabei hat er nicht nur gesprochen...
16.08.16 / Webseite

Gut sortiert!

Ordnung ist das halbe Leben - und wenn der Kunde sich schnell für eine Stimme begeistert, weil er genau das findet, was er sucht, ist das auch nicht schlecht! Daher werden alle Sprachproben nun übersichtlich in Kategorien präsentiert.
23.06.16 / Agentur

Generalprobe

Im Rahmen von 48 Stunden Neukölln inszeniert Protokoll B in den Räumen unserer Agentur "Digital Digestion" und holt mit einer Ausstellung, Performance und Installation das Internet ins analog Erlebbare.
01.06.16 / Agentur

Neuer Groupon-TV-Spot

Für den neuen Fernsehspot von Groupon hat speaker-search die Sprachaufnahmen in Deutsch, Englisch, Italienisch und Franzöisch produziert. Hier ist die italienische Fassung mit Lorella Borrelli zu sehen.
23.05.16 / Agentur

Housewarming Party

Vergangenen Freitag haben wir zusammen mit ca. 300 Sprechern, Kunden und Freunden unsere neuen Räume in Neukölln nun auch offiziell eingeweiht. Beim "Synchron-Karaoke" konnte sich jeder auch mal vor dem Mikrofon ausprobieren.
06.04.16 / Agentur

Zeig' uns Deine Videos!

In den letzten Monaten ist viel bei uns passiert: Wir haben uns durch unseren Umzug vergrößert und ein komplett neues Studio gebaut. Da wir auch unsere Sprecherkartei nicht vernachlässigen wollen, haben wir für unsere Sprecher etwas ganz Neues.
28.03.16 / Produktion

Dokumentarfilm "Volunteers"

Über Ostern waren wir in der Süd-Ost-Türkei, um weiter für unseren sich in Entwicklung befindlichen Dokumentarfilm "Volunteers" zu recherchieren. Unsere Reise führte uns auch in die Stadt Reyhanli an die syrischen Grenze.
15.03.16 / Produktion

Hörfilmpreis

Am 15. März 2016 fand die Verleihung des 14. Deutschen Hörfilmpreises im Kino International in Berlin statt. Prämiert wurden in verschiedenen Kategorien Fassungen von Hörfilmen aufgrund ihrer besonderen Qualität.
11.03.16 / Agentur

Michael Douglas

Heute hatten wir das Vergnügen, Volker Brandt, die deutsche Synchronstimme von Michael Douglas, in unserem Tonstudio aufzunehmen. Auch nach 10 Jahren ist es immer wieder etwas besonderes, die ganz bekannten Stimmen bei uns zu begrüßen.
06.03.16 / Produktion

Dokumentarfilm Lesbos

Zusammen mit dem Kameramann Stefan Lehmann ist unser Team zur Zeit auf Lesbos und produziert einen Kurz-Dokumentarfilm über die Flüchtlingskrise. Im Mittelpunkt steht dabei die mittlerweile perfekt organisierte Hilfe vieler Freiwilliger und NGOs vor Ort.
04.03.16 / Studio & Technik

Chroma Keying

In unseren neuen Räumen haben wir ein kleines Studio für Foto- und Filmaufnahmen eingerichtet, welches wir stetig erweitern. Neu hinzugekommen ist ein Green-Screen für die farbbasierte Freistellung von Bildern.
17.02.16 / Agentur

Independent Film Party

Auch in diesem Jahr haben good!movies und die AG Verleih anlässlich der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin die "Independent Film Party" veranstaltet. speaker-search war wieder als Medienpartner mit an Bord.
16.02.16 / Agentur

Cinema for Peace Gala

Höhepunkt der jährlich in Berlin stattfindenden Cinema for Peace Gala ist die Verleihung der Awards für Spiel- und Dokumentar-Filme, die sich mit Menschenrechts- und Umwelt-Themen auseinandersetzen. Dieses Jahr fand die Gala am 15. Februar statt.
01.02.16 / Agentur

Ausbildungs-Jubiläum

Schon seit Jahren bilden wir in den Berufen "Kaufmann / -frau für audio-visuelle Medien" und "Mediengestalter Bild und Ton" aus. Unsere Auszubildende Moira May ist nun schon ein Jahr bei uns und unterstützt unser gesamtes Team tatkräftig!
04.01.16 / Agentur

Wir sind umgezogen

Jetzt sind wir endlich in unsere neuen Agentur- und Produktionsräume gezogen. Das Fabrikloft im Schillerkiez in Neukölln bietet auf 300 qm Platz für Kreativität und Qualität. Für unsere Kunden und Sprecher bedeutet dies qualitativ hochwertige Arbeit für die besten Ergebnisse.
24.11.15 / Agentur

Neues Studio

Ab 4. Januar 2016 wird es nach langer Planungs- und Bauzeit endlich soweit sein: Wir beziehen unsere neuen Produktionsräume in einem Fabrikloft im Schillerkiez in einem Berliner-Gewerbehof aus den 1910er Jahren. Auf über 300 Quadratmetern erhalten gerade unsere neuen Studios den letzten Feinschliff.
16.09.15 / Agentur

Layout-Session-Fee

In der aktuelle Gagenliste deutscher Sprecher (GDS 2015 / 2016) wurde erstmalig eine Layout Session Fee als pauschales Honorar eingeführt. Vor allem bei Produktionen mit vielen Layouts bietet das dem Kunden ein enormes Sparpotential.
24.08.15 / Agentur

Hörbuch-Angebote

Für Neukunden bieten wir im September für die Produktion von Hörbüchern spezielle Angebote zum Kennenlernen an. Wir möchten Ihnen zeigen, wie wir durch über 10 Jahre Erfahrung und Qualität Ihr Buch zu einem hörbaren Erlebnis machen!
06.08.15 / Workshops

Sprecherworkshops

Ab September starten unsere neuen Sprecher-Workshops mit Richard Gonlag und Olaf Jelinski. In den letzten Monaten haben wir ein komplett neues Programm für das Sprechen vor dem Mikrophon entwickelt.
03.08.15 / Studio & Technik

Steinberg Nuendo 7

Nachdem Yamaha uns bereits zum Release von Nuendo 7 eine Testversion zur Verfügung gestellt hat, haben wir die aktuellste Version der Software nach einer zweiwöchigen Testphase in unseren Studio in den Produktiveinsatz übernommen.
28.07.15 / Webseite

Neue Merkliste

Seit heute ist die neue Version unserer Merkliste online. Sie können nun nicht nur Sprecher, sondern auch jede Sprachprobe einzeln markieren und diese über einen individuellen Link nach Sprachen sortiert jederzeit wieder abrufen.