Als Kind lauschte Johanna Maria Zehendner stundenlang Hörbüchern, ihre Lieblingskassetten konnte sie teilweise auswendig mitsprechen. Die Begeisterung fürs Sprechen hat sie sich seitdem bewahrt und professionalisiert: Sie studierte Sprechkunst und Sprecherziehung in Stuttgart, sprach in Radiofeatures für den SWR und als Voiceover-Sprecherin bei ARTE. Auch Imagefilme (z.B. für Bose), Werbung (z.B. TV-Spots für Barilla) und Audioguides für Museen gehören zu ihrem Repertoire. Besonders gefreut hat sie, dass ihre Arbeit sie schließlich vor das gleiche Mikrofon wie Rufus Beck, der deutschen Hörbuchstimme ihres Kindheitshelden Harry Potter, führte.
Passe Deine Suche an, um weitere Sprecher zu finden. Gerne stellen wir Dir auf Anfrage auch ein individuelles Sprecher-Casting zusammen.
Mit Deiner persönlichen Merkliste kannst Du bequem und einfach ein Casting speichern und per E-Mail versenden.
Du möchtest Johanna Maria Zehendner buchen? Oder Du hast Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schick uns Deinen Terminwunsch für einen Rückruf.