Loft-Kultur

Neue Sprecher im April 2018

06.04.18 / Sprecher

Frische Stimmen im Frühling!

Frische Stimmen im Frühling!
Das Wochenende steht mal wieder vor Tür, und die Sonne lacht uns durch die Fenster an. Doch bevor wir uns für diese Woche von euch verabschieden, stellen wir euch die neuen Sprecher in unserer Kartei im April vor. Ein herzliches 'Grüez'i, 'Hello' und 'Willkommen an Bord'!
Arne Stephan Arne Stephan
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Arne Stephan liebt es, mit seiner jungen, frischen Stimme Gefühle und Emotionen zu transportieren und Charakteren Leben einzuhauchen – und das bereits seit über einem Jahrzehnt! Seine Schauspielausbildung schloss er am Schauspielstudio Frese in Hamburg, seine Musicalausbildung an der Stage School in Hamburg ab. Außerdem nahm er an einem Synchronworkshop bei Joachim Kunzendorf teil und erhielt Gesangsunterricht von Perrin Allen und Ken Posey. Einer der Höhepunkte seiner Karriere war die Synchronisation des Schauspielers Jeremy Irvine für die Hauptrolle in Roland Emmerichs Film "Stonewall". Roland Emmerich hatte Arne Stephan persönlich für die Rolle ausgewählt. Bei der Premiere des Films lobte er Arne für seine berührende Interpretation. Auch bei Aufnahmen für Werbespots schafft es Arne, den Zuhörer mit kleinen feinen Untertönen zu fesseln und die Botschaft des Kunden perfekt in Szene zu setzen. Sein Talent wurde auch schon von seinen Nichten und Patenkindern entdeckt, die sich immer freuen, wenn Arne den Tieren und Figuren in ihren Kinderbüchern unterschiedliche Stimmen und Färbungen beim abendlichen Vorlesen gibt.
Julia Gruber Julia Gruber
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, Teenager, dreißiger
Schon als kleines Kind wollte Julia Gruber Synchronsprecherin werden. Nach ihrem Volontariat bei Radio Ramasuri/Radio Galaxy erfüllte sie sich ihren Traum und absolvierte neben ihrem Schauspielstudium an der Athanor Fachakademie für darstellende Kunst auch eine Ausbildung zur Studiosprecherin an der Christian Rode-Sprecherschule. Es bereitet ihr große Freude, Zuhörer mit ihrer frischen, jungen Stimme zu bewegen, sie in den Bann zu ziehen und dabei in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Nicht nur als Synchronsprecherin kann Julia bereits einiges an Erfahrung vorweisen, sondern auch als Sprecherin für Imagefilme, Erklärvideos und Telefonansagen.
Matthias Keller Matthias Keller
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Matthias Keller ist Sprecher mit Herzblut und zählt zu den bekanntesten Sprechern im Rhein-Main-Gebiet. Seine umfangreichen Referenzen von Apple bis Zeiss sprechen für sich. Dank seinem musikalischen Gehör, seinem präzisen Gefühl für Timing und einem Stimmcoaching unter der Leitung von Joachim Filliés steht Matthias bereits seit 1994 hauptberuflich vor dem Mikrofon. Aber auch aufgrund seiner vielseitigen und unverwechselbaren Stimme hört man ihn regelmäßig in Film, Funk und Fernsehen. Ob als sympathische Stationvoice des HR1, einfühlsame Erzählerstimme der Winnie Puuh-Hörspiele oder wandlungsfähiger Werbesprecher – Matthias liebt es einfach, die Menschen jenseits der Sprecherkabine in seinen Bann zu ziehen. Wenn er gerade nicht als Sprecher unterwegs ist, kann man ihn übrigens als Mitglied der Comedy-A-Capella Formation "U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern" auf der Bühne sehen.
Thomas Balou Martin Thomas Balou Martin
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Reife Stimme
Thomas Balou Martins Name passt perfekt zu seiner tiefen, unverwechselbaren Stimme. Diese kennt man aus vielen Werbespots, beispielsweise für Herbal Essences, Arla oder die Telekom, aus Hörbuchern wie Mandelas "Der lange Weg in die Freiheit" oder Ethan Cross' "Ich bin der Hass". Auch als Off-Sprecher für NTV-Dokumentationen ist Balou regelmäßig zu hören. Darüberhinaus überzeugt er auch in Sprecherrollen, wie zum Beispiel als Synchronstimme von Vincent Lindon im Kinofilm "Rodin" und in vielen Computerspielen wie zum Beispiel "World of Warcraft". Neben seiner Arbeit als Sprecher ist Balou auch als Schauspieler vor der Kamera sehr aktiv. Nachdem er bereits einige Jahre Erfahrung am Staatstheater Stuttgart unter der Leitung von Hans-Günther Heyme gesammelt hatte, absolvierte er eine Ausbildung an der Schauspielschule Frese in Hamburg. Mitte der 90er kam er schließlich zum Fernsehen. Dort konnte man Balou bereits diverse Male im "Tatort" sehen und auch in "Der Landarzt", "Notruf Hafenkante" und "SOKO". Auch als Moderator war er bereits tätig und führte von 2005 bis 2010 durch die Rate- und Comedyshow "Dings vom Dach".
Susanne Alt Susanne Alt
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger, Reife Stimme
Susanne Alt absolvierte ihre Sprecherausbildung erfolgreich an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Bereits während ihrer Zeit als Studentin gewann sie den Klassik-Radio-Wettbewerb "Die neue Stimme 2013". Gleich nach dem Studium zog es Susanne nach Hamburg, wo sie bei Klassik Radio ein journalistisches Volontariat abschloss. Als Moderatorin ihrer eigenen Sendung "Entspannt durch den Tag mit Susanne Alt" konnte sie viel Live-Erfahrung vor dem Mikrofon sammeln. Seit 2015 ist Susanne beim Bayerischen Rundfunk als Sprecherin, Moderatorin und Journalistin tätig. Mit ihrer tiefen, seriösen Stimme kann man sie als Voice-Over-Sprecherin in unterschiedlichsten Radiofeatures und Reportagen erleben, als Off-Sprecherin in Fernsehbeiträgen hören und als Moderatorin in verschiedenen Musiksendungen entdecken. Während ihres Studiums war Susanne außerdem als Sprecherin für den SWR und den Deutschlandfunk aktiv. Susanne kann auf eine große Bandbreite an Projekten zurückblicken und setzt nicht nur Werbespots und Imagefilme, sondern auch eLearnings und Audiodeskriptionen kompetent um.
Nick Karry Nick Karry
  • Sprache: Englisch
  • Varietät: Englisch (US)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Spätestens als ihm die Mitarbeiter eines Tonstudios nach einer Aufnahme schreiend hinterherliefen, um seine Kontaktdaten zu bekommen, war Nick Karry klar: Sprechen ist seine Berufung. Bereits seit über einem Jahrzehnt ist er als US-Native-Sprecher tätig, seit einiger Zeit auch als Synchronschauspieler. Seither hat er beispielsweise Werbespots für Miele USA und McDonalds gesprochen, diverse Imagefilme für die Deutsche Bank, Mercedes, JBL und Harmon Kardon, zahlreiche eLearnings für Fujitsu, Siemens und BMW. Als Synchronsprecher übernahm er unter anderem sämtliche Komparsenrollen im Film „Antonio, ihm schmeckt’s nicht“ – selbst die der asiatischen Frauenstimmen. Nick kann bei seiner Arbeit auf eine fundierte Ausbildung als Schauspieler zurückgreifen. In der Highschool absolvierte er bereits eine Ausbildung im Method Acting am Center for the Performing Arts, einer Schule für tanz- und schauspielaffine Schüler. Zuvor hatte er bereits vier Jahre im Musicaltheater gespielt. Nicht zuletzt studierte er auch Theaterwissenschaften an der Randolph-Macon College und wirkte an mehreren Theaterstücken mit – als Schauspieler, Schriftsteller oder Regisseur. Nicks junge, frische Stimme klingt mal fröhlich und unbeschwert, mal seriös und sachlich.

Kommentare

Marie-Luise Pfennig
23.04.18 -13:12 Uhr

Wie kann man sich bei Euch als Sprecherin bewerben?

Hallo speaker-search! Ich bin auf euch im Internet aufmerksam geworden. Wie funktioniert das bei euch wenn man sich als Sprecherin bewerben möchte?
Liebe Marie-Luise,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Frage. Gerne kannst Du Dich bei uns als Sprecherin bewerben. Auf unserer Seite findest Du den Menüpunkt "Für Sprecher". Dort haben wir dazu einige Informationen zusammengestellt. Wir benötigen den ausgefüllten Bewerbungsbogen und vor allem Demomaterial. Schick' uns dazu gerne alles, was Du hast. Wichtig ist, dass wir uns ein möglichst umfassendes Bild machen können. Das bedeutet, dass es gut wäre, wenn Du uns Sprachproben aus möglichst unterschiedlichen Genres und in möglichst unterschiedlichen Stilen zukommen lassen könntest.
Viele Grüße
Sören
Nora Sandgruber
17.04.18 -15:11 Uhr

Tolle neue Stimmen

Liebes Team! Ihr habt mal wieder tolle neue Stimmen für Eure Kartei gefunden. Ich freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen bei Euch!
Hallo Nora,
immer gerne! Sollen wir schon mal ein Casting vorbereiten? ;)

Viele Grüße
Stefanie
Matthias Keller
08.04.18 -12:09 Uhr

In bester Sprecher-April-Gesellschaft

Wow...mit so vielen tollen Sprecherkollegen starte ich gerne durch bei Speaker-Search. Ich freu mich, dabei zu sein. Bis bald, Matthias :)
Schön, dass Du jetzt mit dabei bist, Matthias! Auf bald in unserem Studio!

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Artikel

02.03.18 / Sprecher

Neue Sprecher im März 2018

Trotz gefühlten -30 Grad halten wir keinen Winterschlaf, sondern haben uns für euch auf die Suche nach neuen Sprecherinnen und Sprechern für unsere Kartei begeben. Ein herzliches Willkommen! Reinhören lohnt sich!
02.02.18 / Sprecher

Neue Sprecher Februar 2018

Wie jeden ersten Freitag im Monat stellen wir euch heute unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Im Februar freuen wir uns über tolle neue Stimmen aus dem Irak, Dänemark, Österreich und Deutschland. Herzlich willkommen!
05.01.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Januar 2018

Auch im neuen Jahr haben wir direkt wieder neue Stimmen für unsere Kartei gewinnen können. Ein herzliches Willkommen in unserer Agentur an Jelena, Patrick, Stefanie, Viola, Jens, Stephen, Mathias und Anú!

Neueste Blog-Einträge

03.05.19 / Sprecher

Neue Sprecher Mai 2019

"Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. Laßt das Haus, kommt hinaus!" - So beginnt das 1829 von Hermann Adam von Kamp verfasste Volkslied. Doch bevor wir uns ins Wochenende und ins Grüne verabschieden, stellen wir euch unsere neuen Sprecher vor.
06.04.19 / Loft-Kultur

Ausstellung 'clone'

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Im Rahmen unserer Reihe Loft-Kultur eröffneten wir unsere neue Ausstellung mit Werken des Künstlers Tobias Hermeling. Prof. Jo Groebel ließ es sich nicht nehmen, die Laudatio für den Künstler zu halten.
05.04.19 / Sprecher

Neue Sprecher April 2019

Frühling, Sonne, frische Stimmen! Im April haben wir unseren deutsch-sprachigen Pool erweitert. Wir präsentieren euch sechs neue Stimmen in unserer Kartei. Es lohnt sich reinzuhören! Herzlich willkommen Eva, Lea, Harriet, Matthias, Johannes und Roman!