Neue Sprecher Juli 2019

12.07.19 / Sprecher

10 neue Stimmen für unsere Sprecherkartei im Juli

10 neue Stimmen für unsere Sprecherkartei im Juli

Mitten im Sommer gibt es 10 neue Stimmen in unserer Agentur. Wir stellen sie euch heute in unserem Sprecher-Blog vor. Bevor ihr euch also ins Wochenende verabschiedet, gilt wie immer: Reinhören lohnt sich!
Heidi Schaffrath Heidi Schaffrath
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Reife Stimme
Heidi Schaffrath absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Staatlichen Schauspielschule in Hamburg bei Urte Clasing. In der ersten Zeit als junge Schauspielerin war sie am Theater tätig, wollte jedoch, nachdem ihre Tochter geboren wollte, mehr Zeit für die Familie haben. So kam Heidi Schaffrath zum Synchron und hatte ihre erste Rolle als Synchronschauspielerin bei Werner Bruhns. Mittlerweile ist Heidi Schaffrath seit mehr als 40 Jahren als Synchronschauspielerin und Sprecherin tätig. Viele dürften ihre Stimme auch aus den Hörspielen "Die drei ???" und "Hanni und Nanni" kennen. Auch war sie im Laufe ihrer Karriere in unzähligen Werbespots zu hören. Bekannt wurde Heidi Schaffrath auch als Stimme von Karin Sommer. Mehr als 10 Jahre lang synchronisierte sie die fiktive Werbefigur von Jacobs Kaffee in den TV-Spots.
Roman Haselbacher Roman Haselbacher
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Schweiz), Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Roman Haselbacher absolvierte seine Schauspielausbildung an der Theaterhochschule Zürich und schloss diese im Jahr 2003 mit einem Diplom ab. Bereits viele Jahre zuvor gab es die ersten Kontaktversuche zwischen Roman und dem Mikrofon: Im Alter von sechs Jahren sprach Roman gleich alle Rollen in "Tim und Struppi: Der Arumbaya Fetisch" – und das unter der eigenen Regie mit dem eigenen Kassettenrekorder im Kinderzimmer! Seit mehr als 10 Jahren steht Roman Haselbacher nun auch in den Tonstudios vor dem Mikrofon. Werbung und Imagefilme sind sein Metier. Unzähligen Firmen und Marken lieh er dabei schon seine Stimme. So sprach er unter anderem für Sony, Nikon, Coca Cola, Hyundai, IKEA,Tchibo, Audi, Heineken, Lufthansa, L'Oréal, Garmin, Nestlé, Cadillac, WWF, Siemens, Swiss International Airlines, BMW und Opel.
Mica Mylo Mica Mylo
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Ursprünglich studierte Mica Mylo Ballett an der Royal Academy of Dancing in London. Ein Unfall veränderte ihre Karriere schlagartig und brachte Mica zum Schauspiel. Unterricht bei Joachim Kunzendorf in Berlin brachte sie schließlich zum Synchron. Mittlerweile arbeitet Mica seit 20 Jahren vor dem Mikrofon und hat in dieser Zeit schon vielen Schauspielerinnen ihre Stimme geliehen. Mica zeichnet dabei eine enorme Disziplin aus, die sie selber auf die Tanzausbildung zurückführt. Projekte, die Mica in dieser Zeit sehr in Erinnerung geblieben sind, waren u.a. die Hauptrolle in der Synchronfassung des Kinofilms "Poesie der Liebe", die deutsche Stimme des Audioguides des Europäischen Parlaments und ihre Arbeit als Stationvoice von Aida Cruises.
Felix Isenbügel Felix Isenbügel
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Felix Isenbügel absolvierte seine Schauspielausbildung in den Jahren 2003 bis 2006 an der Theaterwerkstatt Charlottenburg. In dieser Zeit erhielt er zusätzlich auch Sprecherziehung bei Bernd Kunstmann von der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Von 2008 bis 2010 spielte Felix Isenbügel in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) den Bundeswehr-Ausbilder Carsten Reimann. Seit 2011 widmet er sich als Synchronschauspieler und Werbesprecher auch der Arbeit vor dem Mikrofon im Tonstudio. Als Werbesprecher hat er in dieser Zeit namhaften Firmen und Marken wie zum Beispiel Bifi, Rivella, dem WWF, der Berliner Morgenpost, Easy Jet aber auch dem Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie seine Stimme geliehen.
Kevin Kasper Kevin Kasper
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Kevin Kasper ist Sprecher mit Leib und Seele. Seine Begeisterung und sein Talent spiegeln sich in einem umfangreichen Portfolio wider. Als Synchronsprecher erweckt er diverse Film- und Seriencharaktere zum Leben, dazu zählen namhafte Produktionen wie "Love, Death and Robots", "Star Trek: Lower Decks", "One Piece", "Doctor Who" oder "Magnum P.I.". In Hauptrollen war Kevin unter anderem in den Serien "Mike", "Der nackte Regisseur", "The New Nurses" oder "Merry Happy, Whatever" zu hören. Auch im Games-Genre ist er sehr aktiv. Auch in narrativ-dokumentarischen Produktionen wie der Kinder-Wissenssendung "Echt genial!" sowie den Musikmagazinen "Arte Tape" und "Ground Control" und dem Popkulturmagazin "Arte Tracks" ist er regelmäßig zu hören. Kevin hat bereits über fünfzig Hörbücher und über dreißig Hörspiele gesprochen. Seine markante Stimme hört man regelmäßig auch in der Werbung, in Image- und in Erklärfilmen.
Harald Effenberg Harald Effenberg
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Reife Stimme
Harald Effenberg absolvierte seine Schauspielausbildung in den Jahren 1975 bis 1978 an der Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin. Später folgte dann die Ausbildung zum Synchronschauspieler – unter anderem bei Joachim Kunzendorf. Schon im Jahr 1978 wurde Harald Effenberg von Joachim "Hucky" Tennstedt einfach mal mit ins Studio genommen. Seit dieser Zeit ist er in vielen Synchronproduktionen zu hören gewesen, in denen er schon vielen bekannten Schauspielern seine Stimme geliehen hat. Am liebsten, sagt Harald Effenberg, spielt er "skurrile alte Knacker mit komödiantischer Note". Obwohl Hörspiele und Synchron seine Steckenpferd sind, spricht er aber auch Werbungen und Imagefilme. So sprach er unter anderem die Spots für Apollo-Optik.
Katja Hirsch Katja Hirsch
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Katja Hirsch absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Bern in den Jahren 2000 bis 2004. Später war sie unter anderem als festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Graz und am Staatstheater Mainz tätig. Vor zehn Jahren wurde sie vom Hessischen Rundfunk für eine Hörspielproduktion gebucht. Die Arbeit vor dem Mikrofon machte Katja Hirsch spontan so viel Spaß, dass es um sie geschehen war. In den folgenden Jahren entwickelte sie sich kontinuierlich weiter und wurde unter anderem von Volker Gerth, Katharina Koschny, Joachim Kunzendorf und Silvia Pfändner gecoacht. Mittlerweile hat sie schon in vielen Produktionen unter anderem für den Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, arte, den SWR, den BR und die ARD mitgewirkt. Neben Hörspielen, Radiofeatures und Dokumentationen ist sie auch in vielen Werbeproduktionen und auch in Synchronrollen zu hören.
Christian Rudolf Christian Rudolf
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Christian Rudolf studierte Schauspiel und Gesang an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler". Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als Werbesprecher, Schauspieler und steht auch als Sänger vor dem Mikrofon. Mit seiner Band hatte er bereits mehr als 1500 Auftritte auf der Bühne. Christian liebt es in Rollen zu schlüpfen. Als Sprecher gibt er jedem Werbespot oder Imagefilm eine ganz eigene Note. Davon hat er bereits unzählige Kunden überzeugt. Seine Stimme war unter anderem schon in Spots für Jeep, McDonald’s, Penny oder Flensburger Pilsener zu hören.
Sascha Tschorn Sascha Tschorn
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Sascha Tschorn absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst in Leipzig. Bald darauf entdeckte er seine Leidenschaft, mit der eigenen Stimme vor dem Mikrofon zu arbeiten. Seit dem Jahr 2014 ist Sascha als Sprecher tätig. Und so steckt er auch seine gesamte Leidenschaft in jedes einzelne Projekt. Auch wenn er sich am liebsten in Hörbüchern und Hörspielen verwirklicht, ist er auch als Werbesprecher sehr aktiv. So sprach er schon für die Spots von Hornbach, im Bereich Computerspiele für Battlefield V sowie in vielen Radiofeatures für den WDR und den Deutschlandfunk.
Thomas Evans Thomas Evans
  • Sprache: Englisch
  • Varietät: Englisch (neutral), Englisch (UK)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Tom Evans kommt ursprünglich aus England. Im Jahr 2013 zog es ihn nach Berlin, wo er als Musikproduzent und Sprecher arbeitet. Er war schon in vielen Commercials u.a. für BMW, e-harmony und Native Instruments zu hören. Neben der Arbeit als Werbesprecher liegt seine Leidenschaft vor allem aber auch im Bereich der Hörbücher. Tom liebt es mit seiner facettenreichen Stimme Büchern ein stimmliches Gewand zu geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Artikel

07.06.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juni 2019

Der Sommer ist da! Doch bei uns gibt’s keine Sommerpause: So stellen wir euch wie jeden ersten Freitag im Monat unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Oder anders formuliert: Die coolsten Stimmen für die heißesten Tage!
03.05.19 / Sprecher

Neue Sprecher Mai 2019

"Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. Laßt das Haus, kommt hinaus!" - So beginnt das 1829 von Hermann Adam von Kamp verfasste Volkslied. Doch bevor wir uns ins Wochenende und ins Grüne verabschieden, stellen wir euch unsere neuen Sprecher vor.
05.04.19 / Sprecher

Neue Sprecher April 2019

Frühling, Sonne, frische Stimmen! Im April haben wir unseren deutsch-sprachigen Pool erweitert. Wir präsentieren euch sechs neue Stimmen in unserer Kartei. Es lohnt sich reinzuhören! Herzlich willkommen Eva, Lea, Harriet, Matthias, Johannes und Roman!

Neueste Blog-Einträge

31.08.23 / Workshops

Workshop

Unser Agentur-Loft im Berliner Schillerkiez ist schon immer auch Raum für Ideen und Austausch. Am 21. Oktober veranstalten Susanne Hauf und Nora Jensen einen Seminartag in unseren Räumen.
29.08.23 / Sprachlexikon

Lexikon Dänisch

In unserer Blog-Reihe 'Das kleine Sprachlexikon' geht es heute um die dänische Sprache. Sie stammt von der Sprache der Wikinger, dem Altnordischen ab.
26.04.21 / Produktion

Oscars 2021

Der Film "Der Rausch" von Thomas Vinterberg hat bei den Oscars 2021 den Preis für den besten internationalen Film gewonnen. Wir haben in unserem Studio die barrierefreie Filmfassung produziert.