Loft-Kultur

Oktober 2019

11.10.19 / Sprecher

Warme Stimmen für kalte Tage

Warme Stimmen für kalte Tage
Die Tage werden kürzer, goldenes Laub bedeckt die Straßen und die Temperaturen sinken. Bevor euch nun die Depression einholt, hört euch lieber unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher im Oktober an: Warme, charmante und charismatische Stimmen, die euch schnell auf andere Gedanken bringen!
Christine Schaller Christine Schaller
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Christine Schaller absolvierte zunächst ein Studium der Germanistik und Phonetik in Trier, bevor sie in Köln Schauspiel studierte. Nach dem Abschluss des Schauspielstudium führte Christines Weg sie zunächst ans Theater. Doch bereits schon während ihres Studiums stand Christine Schaller auch vor den Mikrofonen in verschiedenen Tonstudios. Christine liebt dabei die Abwechslung: so ist sie sowohl in vielen Werbespots und Imagefilmen zu hören, spricht aber mit gleicher Leidenschaft genauso gerne für Hörspiele und arbeitet auch als Synchronschauspielerin.
Toby Schmutzler Toby Schmutzler
  • Sprache: Deutsch
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Nach seinem Studium der audiovisuellen Medien war Toby Schmutzler zunächst als Producer in der Werbefilmproduktion tätig. Bereits während seines Studiums konnte er erste Erfahrungen als Schauspieler und Sprecher sammeln. Die Stimme zu nutzen und mit ihren Nuancen einem Film die besondere Note zu verleihen, hat ihn von Anfang an fasziniert. Ein Schlüsselerlebnis für Toby war eine Werbefilmproduktion, in der er eigentlich nur den Text als Layout für die Kundenpräsentation eines Werbespots einsprechen sollte. Der Kunde nahm den Spot direkt ab, ohne zu merken, dass die Sprachaufnahme eigentlich nur als Layout dienen sollte. Seitdem war bei Toby Schmutzler die Leidenschaft für das Sprechen vor dem Mikrofon zu 100 % erwacht. In verschiedenen Weiterbildungen perfektionierte er sein Talent. Mittlerweile hat Toby als professioneller Sprecher schon vielen namhaften Kunden und deren Produkten seine Stimme geliehen.
Hans Piesbergen Hans Piesbergen
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland), Deutsch (Österreich)
  • Sprachalter: Reife Stimme
Hans Piesbergen studierte Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Von Beginn seiner Karriere an zog es ihn aber immer auch vor das Mikrofon. Es waren vor allem die technischen Möglichkeiten, die ein Tonstudio bietet, die ihn von Anfang an begeisterten. Seit Mitte der 1980er-Jahre arbeitet Hans Piesbergen bereits als Sprecher. Dass es dabei nicht immer ernst zugehen muss, zeigt der Cartoon-Trailer in den Sprachproben, den er für die Partei 'Die Grünen' zur Landtagswahl in Baden-Württemberg im Jahr 2011 gesprochen hat. Vielen bekannten Marken und Unternehmen lieh Hans Piesberger bereits seine Stimme. So sprach er zum Beispiel Spots für für ING DiBa, Gardena Gartengeräte, Mercedes und Hornbach.
Tomas Kutinjac Tomas Kutinjac
  • Sprache: Kroatisch
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Tomas Kutinjac studierte Theaterwissenschaften an der Universität Bologna in Italien. Im Anschluss an sein Studium absolvierte er verschiedene Sprecherworkshops und Stimmtrainings. Durch seine langjährige Liebe zu Musik und Gesang brachte er dafür viele gute Voraussetzungen mit. In Kroatien, wo Tomas geboren ist, undin Italien arbeitete er viele Jahre als Radiosprecher und Werbesprecher, ehe es in in die deutsche Hauptstadt verschlug, wo er auch als Theater- und Filmschauspieler arbeitet.
Philipp Engelhardt Philipp Engelhardt
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger
Philipp Engelhardt studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin. Da ihn bereits in seiner Kindheit Hörspiele und Radiostimmen sehr faszinierten, lag es nahe, dass Philipp nach dem Studium nicht nur am Theater spielte, sondern schon bald auch vor den Mikrofonen in verschiedenen Tonstudios stand. Seine Leidenschaft gilt dabei den Hörspielen und Hörbüchern. Für Philipp Engelhardt ist es immer wieder faszinierend, wie man mit der Stimme Bilder bei den Zuhörern erschaffen kann. Aber auch als Voice-Over-Stimme war er bereits in vielen Produktionen bei ARD, ZDF und arte zu hören. Marken wie zum Beispiel Coca-Cola und Netflix lieh er ebenfalls bereits seine Stimme.
Paul Cless Paul Cless
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Als Kind wollte Paul Cless immer Musicaldarsteller werden. Der Berufswunsch lag nahe, schließlich entstammt er einem Musiker-Elternhaus. Schließlich wurder er zuerst Tänzer, dann Sänger und anschließend Schauspieler. Paul schlüpft gerne in verschiedene Rollen. Die Stimme hat ihn dabei schon immer sehr interessiert. Für ihn war es zu Beginn seiner Karriere faszinierend, wie man durch feine Nuancen im stimmlichen Ausdruck ganz unterschiedliche Reaktionen hervorrufen kann. Seit vielen Jahren ist Paul mittlerweile auch als Werbesprecher unterwegs – zuerst in Hamburg, seit einiger Zeit in Berlin. In seiner Karriere lieh Paul schon vielen prominenten Marken und Unternehmen wie zum Beispiel Ferrero, Milka, Axe, Ikea, BMW und Tesa seine Stimme.
Marius Winkler Marius Winkler
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Sprecher Marius Winkler ist ursprünglich Producer von Imagefilmen und Erklärvideos. Während dieser Arbeit kam er häufig in Kontakt mit professionellen Sprecherinnen und Sprechern in verschiedenen Tonstudios. Für die Sprachaufnahmen hat Marius meistens die vorläufigen Guide-Tracks der Videos einsprechen müssen. Nach einiger Zeit bemerkte er, dass ihm das nicht nur sehr viel Spaß machte, sondern dass er auch ein gewisses Talent besaß. Daraufhin entschloss sich Marius Winkler eine professionelle Sprecherausbildung zu absolvieren. Seit vielen Jahren arbeit er nun als Sprecher vor dem Mikrofon und hat in dieser Zeit schon unzähligen Imagefilmen und Erklärvideos seine Stimme geliehen.
Geoffrey Rude Geoffrey Rude
  • Sprache: Englisch
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
In der High School wurde Geoffrey Rude die Aufgabe übertragen, die Morgenansagen zu machen, die in der ganzen Schule per Lautsprecher übertragen wurden. Nach anfänglicher Skepsis merkte er schnell, dass er ganz in seinem Element ist. In den Jahren danach probierte sich Geoffrey immer weiter am Mikrofon aus, nahm Unterricht bei verschiedenen Sprechtrainern. Schon bald folgten die ersten professionellen Synchronrollen. Mittlerweile hat Geoffrey Rude sich auch als Werbesprecher fest etabliert. So lieh erschon Marken wire Chevrolet, FA Men und Mon Chéri seine Stimme.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Artikel

09.08.19 / Sprecher

August 2019

Kairo, Boston, Tallinn, Wien, Bern, Hamburg und natürlich Berlin – im August erklingt speaker-search internationaler und facettenreicher denn je. Und wie international klingt, könnt ihr direkt hier in unserem Blog hören!
12.07.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juli 2019

Mitten im Sommer gibt es 10 neue Stimmen in unserer Agentur. Wir stellen sie euch heute in unserem Sprecher-Blog vor. Bevor ihr euch also ins Wochenende verabschiedet, gilt wie immer: Reinhören lohnt sich!
07.06.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juni 2019

Der Sommer ist da! Doch bei uns gibt’s keine Sommerpause: So stellen wir euch wie jeden ersten Freitag im Monat unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Oder anders formuliert: Die coolsten Stimmen für die heißesten Tage!

Neueste Blog-Einträge

09.08.19 / Sprecher

August 2019

Kairo, Boston, Tallinn, Wien, Bern, Hamburg und natürlich Berlin – im August erklingt speaker-search internationaler und facettenreicher denn je. Und wie international klingt, könnt ihr direkt hier in unserem Blog hören!
12.07.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juli 2019

Mitten im Sommer gibt es 10 neue Stimmen in unserer Agentur. Wir stellen sie euch heute in unserem Sprecher-Blog vor. Bevor ihr euch also ins Wochenende verabschiedet, gilt wie immer: Reinhören lohnt sich!
07.06.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juni 2019

Der Sommer ist da! Doch bei uns gibt’s keine Sommerpause: So stellen wir euch wie jeden ersten Freitag im Monat unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Oder anders formuliert: Die coolsten Stimmen für die heißesten Tage!