Weihnachtsspot

07.12.20 / Sprecher

Weihnachtliche Grüße mit dem Fujitsu Weihnachtsspot 2020

Selbst der Weihnachtsmann kommt nicht daran vorbei, seinen Betrieb zu digitalisieren. In ihrem unterhaltsamen Weihnachtsspot 2020 hilft Fujitsu ihm dabei – mit unserem Sprecher Felix Würgler als Off-Stimme.

Auch jahrhundertealte Betriebe brauchen irgendwann eine digitale Transformation, daran kommt selbst der Weihnachtsmann nicht vorbei. Die Firma Fujitsu hat sich dieser Aufgabe in ihrem Weihnachtsspot 2020 angenommen und schenkt dem "Chief X-Mas Officer" ein Hybrid-IT- und Cloud-Paket. Da stellen sich ihm allerdings erstmal allerlei Fragen.

Unser Sprecher Felix Würgler stand für diesen unterhaltsamen Werbespot am Mikrofon. Mit seiner Stimme schicken wir herzliche weihnachtliche Grüße und drücken die Daumen für weiße Feiertage.

Felix Würgler Felix Würgler
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland), Deutsch (Schweiz)
  • Sprachalter: dreißiger

Schreib einen Kommentar

Du kannst hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte gib dazu auch Deine E-Mail-Adresse an. Wir schicken Dir nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Du Deinen Kommentar freischalten kannst.

Wir verwenden Deine E-Mail-Adresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Deine E-Mail-Adresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Du erhältst nach dem Absenden des Kommentars an die von Dir angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem Du den Freischaltungslink angeklickt hast, wird Dein Kommentar sichtbar. Die von Dir angegebenen Daten werden ausschließlich zu dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.

Neueste Blog-Einträge

28.07.26 / Agentur

Sprachen erraten

Wie klingt eigentlich Isländisch? Und hörst du, ob gerade Malaiisch oder Indonesisch gesprochen wird? Mit unserem neuen Hör-Quiz „Sprachen erraten" findest du es heraus: Über 40 Sprachen und mehr als 200 echte Hörproben von professionellen Muttersprachlern stecken im Spiel – vom Werbespot bis zum Hörbuch, direkt aus unserem Sprecherarchiv. Zehn Runden lang hörst du eine Aufnahme und wählst aus drei Sprachen die richtige. Klingt einfach? Warte, bis Slowakisch, Slowenisch und Kroatisch gemeinsam zur Auswahl stehen. Kostenlos im Browser, installierbar als App – und gemeiner, als es klingt.
22.07.26 / Sprecher

Joachim Kerzel

Es gibt Stimmen, die man erkennt, bevor man weiß, wem sie gehören. Joachim Kerzel hatte so eine Stimme. Dunkel, sandig, mit diesem leisen Lächeln darin, das eine Zeile gleichzeitig warm und gefährlich klingen lassen konnte. Wer in den letzten fünfzig Jahren in Deutschland ins Kino gegangen ist, einen Trailer gehört, eine Dokumentation gesehen oder abends ein Hörspiel eingelegt hat, ist ihr begegnet. Am Montag, dem 20. Juli 2026, ist Joachim Kerzel in Berlin gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.
17.07.26 / Agentur

KI-Sprechersuche

Was, wenn Du eine Stimme einfach beschreiben könntest, statt sie zu suchen? Genau das geht ab sofort auf speaker-search.de. Du tippst in einem Satz, wie es klingen soll — „warm und ruhig, seriös, aber kein Nachrichtensprecher" — und hörst Sekunden später echte Hörproben. Ohne Anmeldung, ohne Fachbegriffe, ohne Klickerei durch Filterlisten. Du kannst der Suche sogar sagen, wen Du im Ohr hast: „die deutsche Stimme von …". Und wenn sie danebenliegt, korrigierst Du sie mit einem Klick.