Sprecher- und Tonstudio-Blog

Kategorie: Sprecher

Audioproduktion, Voice-Recording und Sprecheragentur - In unserem Blog geht es um genau diese Themen! Wir möchten Euch Einblicke und Ansichten geben und mit Euch über unsere Kommentarfunktion in Austausch treten.
25.02.21 / Sprecher

Audiodeskription "Der Rausch"

Am 25. März 2021 startet der preisgekrönte Film "Der Rausch" in Deutschland. Für die Kinoblindgänger gGmbH haben wir mit Sprecherin Johanna Maria Zehendner die Audiodeskription in unserem Studio aufgenommen.
27.01.21 / Sprecher

Browser Ballett

Seit 2016 begeistert das „Browser Ballett“ die Online-Community. Unsere Stimmen sind seit Beginn des Formats als Off-Voices mit dabei.
18.01.21 / Sprecher

USA nach der Wahl

Teil sechs der mehrteiligen ARTE-Dokumentation "Aus der Traum?" zeichnet ein tiefgehendes Portrait der USA nach der Wahl. Unsere Sprecher:innen geben der deutschen Voiceover-Fassung gekonnt den richtigen Ton.
07.12.20 / Sprecher

Weihnachtsspot

Selbst der Weihnachtsmann kommt nicht daran vorbei, seinen Betrieb zu digitalisieren. In ihrem unterhaltsamen Weihnachtsspot 2020 hilft Fujitsu ihm dabei – mit unserem Sprecher Felix Würgler als Off-Stimme.
11.10.19 / Sprecher

Oktober 2019

Die Tage werden kürzer, goldenes Laub bedeckt die Straßen und die Temperaturen sinken. Bevor euch nun die Depression einholt, hört euch lieber unsere neuen Sprecher im Oktober an: Warme, charmante und charismatische Stimmen, die euch schnell auf andere Gedanken bringen!
01.10.19 / Sprecher

Wir stellen ein!

Für unsere Sprecheragentur suchen wir eine/n Senior-Projektmanager/in in Vollzeit mit Erfahrungen in den Bereichen Film- und Audioproduktion.
09.08.19 / Sprecher

August 2019

Kairo, Boston, Tallinn, Wien, Bern, Hamburg und natürlich Berlin – im August erklingt speaker-search internationaler und facettenreicher denn je. Und wie international klingt, könnt ihr direkt hier in unserem Blog hören!
12.07.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juli 2019

Mitten im Sommer gibt es 10 neue Stimmen in unserer Agentur. Wir stellen sie euch heute in unserem Sprecher-Blog vor. Bevor ihr euch also ins Wochenende verabschiedet, gilt wie immer: Reinhören lohnt sich!
07.06.19 / Sprecher

Neue Sprecher Juni 2019

Der Sommer ist da! Doch bei uns gibt’s keine Sommerpause: So stellen wir euch wie jeden ersten Freitag im Monat unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Oder anders formuliert: Die coolsten Stimmen für die heißesten Tage!
03.05.19 / Sprecher

Neue Sprecher Mai 2019

"Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. Laßt das Haus, kommt hinaus!" - So beginnt das 1829 von Hermann Adam von Kamp verfasste Volkslied. Doch bevor wir uns ins Wochenende und ins Grüne verabschieden, stellen wir euch unsere neuen Sprecher vor.
05.04.19 / Sprecher

Berlin Games Breakfast

Die Games Week Berlin beginnt kommenden Montag. Bereits im Vorfeld lud die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin zu einem Branchenfrühstück. In einer spannenden Diskussion unter Moderation von Notker Schweikhardt wurden die globalen Chancen der deutschen Gameswirtschaft diskutiert.
05.04.19 / Sprecher

Neue Sprecher April 2019

Frühling, Sonne, frische Stimmen! Im April haben wir unseren deutsch-sprachigen Pool erweitert. Wir präsentieren euch sechs neue Stimmen in unserer Kartei. Es lohnt sich reinzuhören! Herzlich willkommen Eva, Lea, Harriet, Matthias, Johannes und Roman!
01.03.19 / Sprecher

Neue Sprecher März 2019

Das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig, aber unsere Auswahl an neuen Sprecherinnen und Sprechern, die wir euch heute vorstellen möchten, ganz bestimmt nicht. Wir freuen uns über Verstärkung aus Spanien, Marokko, Großbritannien, der Schweiz und aus ganz Deutschland.
15.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 2

Vor zwei Wochen haben wir euch bereits einen Teil unserer Neuzugänge im Februar 2019 vorgestellt. Heute folgt die zweite Hälfte mit ebenso herausragenden Stimmen. Herzlich Willkommen an Bord, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
01.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 1

Bevor die Berlinale beginnt und sich alle Aufmerksamkeit in Richtung Festival lenkt, möchten wir Euch unsere neuen Stimmen im Februar vorstellen. 16 neue Sprecherinnen und Sprecher sind es insgesamt, die ersten acht stellen wir euch heute vor.
04.01.19 / Sprecher

Januar 2019

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und schon präsentieren wir euch neuen Sprecherinnen und Sprecher in unserer Agentur. Ein herzliches Willkommen geht heute nach Frankreich, Großbritannien, Deutschland und über den Atlantik in die USA.
07.12.18 / Sprecher

Dezember 2018

Schon wieder ist ein Jahr vorbei: Zum letzte Mal in 2018 präsentieren wir euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher. Hört rein und entdeckt die Stimmen von Alexander, Verena, Marios, Gerhard, Basma, Dennis, Anne-Kathrin, Thomas, Sevda und Michael.
02.11.18 / Sprecher

November 2018

Japanisch, Ungarisch, Englisch, Griechisch, Tschechisch, Schwedisch. Stimmen in diesen Sprachen haben wir im November neu in unserer Kartei. Ein herzliches Willkommen nach Thessaloníki, Newquay, Umeå, Berlin, Hamburg, New York, Bonn und Düsseldorf!
12.10.18 / Sprecher

Oktober 2018 - Teil 2

Auch im Oktober haben wir so viele neue Sprecher für speaker-search begeistern können, dass wir die Vorstellung ihrer Stimmen auf zwei Termine legen mussten. Heute präsentieren wir euch acht neue Mikrofonprofis aus Deutschland, Italien, Litauen und Wales.
05.10.18 / Sprecher

Oktober 2018 - Teil 1

Zweimal Wochenende in einer Woche, aber heute ist der echte Freitag - und der erste im Monat. Für uns Zeit, euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vorzustellen: Zwei sehr bekannte deutsche Stimmen, aber auch Profis in Flämisch, Türkisch und Englisch! Welcome on Board!
14.09.18 / Sprecher

September 2018 - Teil 2

Heute präsentieren wir euch den zweiten Teil unserer neuen Sprecherinnen und Sprecher im September. Wir freuen uns über bekannte deutsche Synchron-Schauspieler und markante Stimmen in vielen verschiedenen Sprachen. Herzlich willkommen!
07.09.18 / Sprecher

September 2018 - Teil 1

Wie immer am ersten Freitag im Monat stellen wir euch die neuen Stimmen bei speaker-search vor. Und weil wir es mal wieder nicht lassen konnten, haben wir im September gleich 20 herausragende Stimmen in unsere Kartei aufgenommen. Heute gibt's die ersten zehn.
10.08.18 / Sprecher

August 2018 - Teil 2

Diesen Monat haben wir besonders viele neue Stimmen in unserer Kartei. Daher gibt es heute die zweite Vorstellungsrunde: Mit dabei sind die deutschen Stimmen von Dwayne "The Rock" Johnson und Catherine Zeta-Jones sowie Sprecher aus Südafrika, Großbritannien, der Schweiz.
03.08.18 / Sprecher

August 2018 - Teil 1

Im August freuen wir uns über 16 neue Sprecherinnen uns Sprecher in unserer Kartei. Die ersten acht präsentieren wir euch heute wie gewohnt am ersten Freitag im Monat. Der zweite Teil folgt nächste Woche.
06.07.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Juli 2018

Ferienbeginn, Sommerurlaub - aber auch der erste Freitag im Monat: Zeit, euch unseren neuen Stimmen im Juli vorzustellen. Neben Deutschland haben wir dabei die Reiseziele Italien, Polen, die USA und Frankreich im Angebot.
01.06.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Juni 2018

Natürlich wollen wir euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher auch im Juni nicht vorenthalten. Ohren auf und hingehört: Ganze zwölf wunderbare Stimmen in vielen, tollen Sprachen reihen sich diesen Monat mit ein – Herzlich willkommen!
04.05.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Mai 2018

Der Sommer ist eingeleitet! Während viele schon ihre Urlaubssachen gepackt haben und in den Startlöchern stehen, möchten wir euch unsere neuen Stimmen im Mai vorstellen. Willkommen, welcome, welkom, wëllkëmm und huānyíng bei speaker-search!
06.04.18 / Sprecher

Neue Sprecher im April 2018

Das Wochenende steht mal wieder vor Tür, und die Sonne lacht uns durch die Fenster an. Doch bevor wir uns für diese Woche von euch verabschieden, stellen wir euch die neuen Sprecher in unserer Kartei im April vor. Ein herzliches 'Grüez'i, 'Hello' und 'Willkommen an Bord'!
02.03.18 / Sprecher

Neue Sprecher im März 2018

Trotz gefühlten -30 Grad halten wir keinen Winterschlaf, sondern haben uns für euch auf die Suche nach neuen Sprecherinnen und Sprechern für unsere Kartei begeben. Ein herzliches Willkommen! Reinhören lohnt sich!
02.02.18 / Sprecher

Neue Sprecher Februar 2018

Wie jeden ersten Freitag im Monat stellen wir euch heute unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vor. Im Februar freuen wir uns über tolle neue Stimmen aus dem Irak, Dänemark, Österreich und Deutschland. Herzlich willkommen!
05.01.18 / Sprecher

Neue Sprecher im Januar 2018

Auch im neuen Jahr haben wir direkt wieder neue Stimmen für unsere Kartei gewinnen können. Ein herzliches Willkommen in unserer Agentur an Jelena, Patrick, Stefanie, Viola, Jens, Stephen, Mathias und Anú!
01.12.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Dezember 17

Auch im Dezember gibt es wieder neue Stimmen bei speaker-search. In diesem Monat haben wir vor allem einen hohen Zuwachs an deutschen Sprechern, aber auch Kollegen aus Frankreich und Litauen sind neu dabei!
03.11.17 / Sprecher

Neue Sprecher im November 17

Neben Sprechern aus Österreich und Deutschland haben wir diesen Monat auch Zuwachs in den Sprachen Chinesisch, Englisch und Indonesisch. Wir freuen uns sehr und sagen: 'Ahoi und willkommen an Bord!'
06.10.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Oktober 2017

'Herzlich Willkommen!', 'Welcome!', 'Hartelijk welkom!', 'Szeretettel üdvözöljük!' und 'добре дошъл!' - Ein im Oktober sehr internationales 'Willkommen an Bord!' an die neuen Stimmen in unserer Sprecheragentur.
01.09.17 / Sprecher

Neue Sprecher im September 17

Immer am ersten Freitag im Monat stellen wir neue Sprecher in unserer Agentur vor. Diesen Monat sind Emma Watson, Tom Cruise und Spongebob dabei - zumindest ihre deutschen Stimmen. Aber wie immer auch viele andere Profis. Wir sagen: 'Herzlich Willkommen!'
04.08.17 / Sprecher

Neue Sprecher im August 2017

Auch im August zur Ferienzeit haben wir wieder neue Stimmen in unseren Sprecherpool aufgenommen. Auf Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Finnisch bieten wir nun noch mehr Vielfalt! Herzlich Willkommen in unserer Sprecheragentur!
07.07.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Juli 2017

"Herzlich Willkommen!", "ברוכים הבאים", "Welcome!" und "Bienvenue!" - Auf Deutsch, Hebräisch, Englisch und Französisch begrüßen wir unsere neuen Sprecher im Juli bei speaker-search! Wie ihre Stimmen klingen, könnt Ihr Euch in unserem Blog anhören!
02.06.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Juni 2017

Auch im Juni stellen wir unsere neuen Stimen vor und sagen dieses Mal "Herzlich Willkommen!", "Servus!", "Grüezi!", "Bienvenue!" und "Szívélyesen üdvözöljük!". Und mindestens eine dieser Stimmen kennt jeder von Euch. Findet es heraus und hört selbst!
04.05.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Mai 2017

Der Start einer neuen Blog-Serie: An jedem ersten Freitag im Monat stellen wir Euch neue Stimmen in unserer Sprecherkartei vor. Wen wir heute begrüßen, könnt Ihr hier lesen und vor allem hören. Und natürlich auch gleich Euer Feedback als Kommentar geben.
04.11.16 / Sprecher

Mario Hassert live!

Für die neue Flitz-App haben wir die Produktion des Radiospots übernommen. Die Aufnahme mit Mario hat allen so viel Spaß gemacht, dass er sein Smartphone genommen und einfach mitgefilmt hat. Und dabei hat er nicht nur gesprochen...